Zertifizierte Fortbildung. Mit Brief und Siegel.

von Fürstenberg BOARD Services hat sich als erstes Unternehmen in Deutschland spezialisiert auf die Kombination von Aufsichtsratsausbildung mit Zertifizierung der Absolventen/innen durch eine staatlich anerkannte Hochschule und aktiver Vermittlung von Aufsichtsräten/innen – alles aus einer Hand.

Wir verstehen uns als verantwortungsvoller Mittler zwischen den – privaten oder öffentlichen – Unternehmen, die ihre Aufsichtsgremien kompetent (und seit dem 1.1.2016 zunehmend mit Frauen) besetzen wollen und geeigneten Persönlichkeiten, die sich als angehende oder neu bestellte Aufsichtsratsmitglieder für die verantwortliche Ausübung von Aufsichtsratsmandaten qualifiziert haben.

Wir über uns

Der Name von Fürstenberg steht seit dreißig Jahren für die Aus- und Fortbildung von Führungskräften der Wirtschaft und der freien Berufe auf den Fachgebieten Recht, Steuern und Betriebswirtschaft.

Alexander Frhr. von Fürstenberg

Ausbildung

Rechtsanwalt Alexander Frhr. von Fürstenberg war Gründer und Geschäftsführer der Fachseminare von Fürstenberg, einem der bundesweit renommiertesten Seminarveranstalter, jahrzehntelang Kooperationspartner des DeutschenAnwalt-Vereins (DAV) und des Deutschen Steuerberaterverbandes (DStV), und von 1983 bis 2012 verantwortlich für die Aus- und Fortbildung von mehr als 18.000 Seminarteilnehmern aus allen Bereichen der Wirtschaft.

Ruben Frhr. von Fürstenberg

Vermittlung

Ruben Frhr. von Fürstenberg war Unternehmensberater bei Roland Berger und hat dort neben seinen Verpflichtungen im Projektgeschäft die Recruiting-Aktivitäten einer Landesgesellschaft koordiniert. Seit 2012 ist er selbständig und auf die Vermittlung von Fach- und Führungskräften für Unternehmensberatungen, Großkonzerne und Mittelständer spezialisiert.

Andere über uns

Alle folgenden Originalzitate stammen von „Ehemaligen“, die uns autorisiert haben, sie in dieser Form auf unserer Seite zu veröffentlichen.

„Super Überblick / in Verbindung mit Modul 5 für mich hervorragend!“ [zum propädeutischen Vorschalttag Wirtschaftsrecht]
Unternehmer und Geschäftsführer eines großen mittelständischen Familien-Unternehmens
„Herr Oberbürgermeister N.N. ist … sehr zufrieden. Der Aufbau und die Stoffmenge waren angemessen, und die geringe Gruppengröße ermöglicht auch ein sehr individuelles Nachhaken. (…) Der Aufsichtsratskurs hat das richtige Format und die richtigen Inhalte.“
N.N., Büro des Oberbürgermeisters einer westdeutschen Großstadt, im Auftrag
„Das für mich erste Modul M2 hat mir sehr gut gefallen, herzlichen Dank für die tolle Organisation und die informativen Lehrgangsinhalte.“
H. H., Volljuristin, Head of Business Development & Legal Structuring (Institutional Sales) einer großen deutschen Geschäftsbank
„Intensives Lernen als Vorbereitung auf die verantwortungsvolle Aufgabe. … habe Ihr Seminar schon mehrfach weiterempfohlen!“
T. G., Rechtsanwalt, MBA, mehrfacher Aufsichtsrat in D, NL, CZ, Head of Legal and Contact Management eines Großunternehmens
„Wunderbare Einführung in das relevante Wirtschaftsrecht… wesentlich für das spätere Verständnis der rechtlichen Grundlagen im Kursverlauf… Ich habe das Seminar bereits bei unseren Gesellschaftern erwähnt und für die Konzeption gerade für Naturwissenschaftler geworben.“ [zum propädeutischen Vorschalttag Wirtschaftsrecht]
P. B., Ingenieur, CEO eines großen Unternehmens, mehrfacher Aufsichtsrat
„…der Kurs war für mich in mehrerlei Hinsicht eine große Bereicherung.“
Dr. S. E., Mediziner, Partner eines der führenden Beratungsunternehmen
„…diese Seminare haben mir einen „letzten Schliff“ mitgegeben. ich fand den Ablauf, den Inhalt und die Organisation alles prima und empfehle den Kurs gern weiter, wenn Sie Zauderern begegnen.“
Dr. O.v.S., Wirtschaftsanwalt, Unternehmer, mehrfacher Aufsichtsrat
„Im Auftrag von Herrn Dr. K. darf ich Ihnen mitteilen, dass Herr Dr. K den absolvierten Lehrgang als sehr gewinnbringend empfunden hat. … Auch ich darf mich für die sehr gute und professionelle Zusammenarbeit bedanken.“
.N., Referent des Beigeordneten einer westdeutschen Großstadt
„Endlich ein Seminar, das mir systematisch die Grundlagen für meine Verwaltungsratsmandate geschaffen hat. Ihre Dozenten sind hervorragend!“
M. Z., Betriebswirtin, mehrfache Aufsichtsrätin in öffentlichen Unternehmen